Radio Volare: Il tuo momento italiano!
Seit dem Studium in Mailand prägt das italienische Heimweh samt passender Musikbegleitung den zündelschen Alltag. Die Markenentwicklung für einen italienischen Radiosender war also Wunschkonzert und Herzensangelegenheit zugleich.
"Radio Volare" verspricht dolce vita und bringt jede italophile Seele unwillkürlich zum Singen. Kaum ein anderes Lied ist derart bekannt und wurde so oft interpretiert. Jeder summt automatisch seine Lieblingsversion - vom originalen Domenico Modugno über Dean Martin, Jovanotti, Gianna Nannini bis zu den Gipsykings. Diese Wandlungsfähigkeit ist ein wahrer Segen für ein variables und doch konsistentes Audiobranding. Optisch wird das mediterrane Lebensgefühl mit einem Schuss Loreen- und Mastroiani-Nostalgie angereichert - man will ja das Meer, die neapolitanische Pizza und den Espresso der ersten Autobahnraststätte riechen können.
Wir durften Namen, Corporate Design und Logo entwickeln und nebenbei unser Fernweh lindern - mille grazie!
Dank an unseren genauso italophilen Sparringpartner Hans Knobloch.

www.radiovolare.com

Dazu passend: Namensentwicklung